Thema:
Re:Heuchlerische Doppelmoral flat
Autor: us
Datum:09.04.05 12:54
Antwort auf:Re:Heuchlerische Doppelmoral von Superfrog

>Nicht direkt, "damit es noch indiziert werden kann", sondern weil die USK das jeweilige Spiel zu hart für ein "Keine Jugendfreigabe"-Rating findet. Ergo ist das betroffene Spiel dann nach Meinung der USK zu hart für mündige, volljährige Bürger. Hallo, Zensur.

Zensur wäre es nur in dem Fall, wenn das Spiel dann erst gar nicht erscheinen dürfte, was praktisch einer Sofort-Beschlagnahmung gleich käme. Tut es aber nicht, da (wie auch bei den anderen genannten Beispielen) ein Verkauf (und auch Werbung dafür bis zu einer Indizierung) sehr wohl möglich wären, wenn es die betroffene Firma so wünscht.


>> Edit: God of War ist nicht in der USK-Datenbank. Das spricht für meine Theorie...
>
>Hab nicht selber geguckt, aber: sind überhaupt Titel in der Datenbank, denen eine Freigabe verweigert wurde?
>
>Edit: Ja, sind drin:


>Das würde die Theorie bestätigen, dass Sony GoW gar nicht erst vorgelegt hat und gleich an die Medien gegangen ist.

Das bestätigt nicht wirklich was, weil ein Spiel nicht in dieser Datenbank auftauchen muss, wenn es der Hersteller nicht wünscht. Und Sony hat das Ding vorgelegt (Info aus erster Hand).


< antworten >