Thema:
Re:Heuchlerische Doppelmoral flat
Autor: msgX
Datum:09.04.05 14:19
Antwort auf:Re:Heuchlerische Doppelmoral von Sloane

>> Das verstehe ich nicht. Die USK weigert sich also, das Spiel zu bewerten, damit es noch indiziert werden kann?
>
>Nein. God of War hätte laut Sony keine KENNZEICHNUNG bekommen, also werden sie es der USK vorgelegt haben. Das ist etwas anderes als keine Jugendfreigabe, siehe Killzone, das von SCED veröffentlicht wurde. Das Doom 3 Add-on zum Beispiel bekommt auch keine Kennzeichnung und wird daher nicht offiziell in Deutschland erscheinen, weil es indiziert werden könnte.
>
>Edit: Ähnliches gilt auch für Close Combat: First To Fight von Take 2, das hier auch nicht erscheinen wird. Vielleicht sollte man mal lieber die USK ein wenig hinterfragen, die zum Beispiel GTA: San Andreas ab 16 freigibt, aber bei anderen Spielen dann hart durchgreift.


Die FSK16 Version ist stark gekürzt. Keine Rampages, ganz wenig Blut, kein Geld von den Passanten (Spielentscheiden da man am Anfang sowieso kein Geld hat). Es wurde extra für den deutschen Markt gekürzt, ist doch nett. Nur zu Schade das bei uns auch die Version verkauft wird und ahnungslose Kunden das halbe Spiel zum vollen Preis kaufen. Da ist es dann gleich besser das das Spiel nur in Resteuropa in einer Version erscheint. (Zumindest um Verwechslungen zu vermeiden)

mfg

msgX


< antworten >