Thema:
Re:Heuchlerische Doppelmoral flat
Autor: morothar
Datum:12.05.05 23:12
Antwort auf:Re:Heuchlerische Doppelmoral von DC4ever

>>>Würde man euch Schwachmaten freien Lauf lassen, würde es keine Schranken in sachen Gewalt in Medien geben ... dann lieber eine fehlerhafte staatliche Kontrolle ... als blinde Trolle ...
>>
>>Da nehme ich den Schwachmat gerne in Kauf. Jugendschutz - ok, aber sobald man Erwachsenen indirekt vorschreiben will, was sie zu konsumieren haben und was nicht, bin ich damit nicht einverstanden. Und ob diese Kontrolle bei der Jugend funktioniert, das sei mal dahingestellt.
>>
>>spyro
>
>Hmm ... Schwachmat war nich so gemeint ...
>
>... aber, ich habe hier (und auf anderen Foren) noch nie (!!!) erlebt, dass sich eine Zockergemeinschaft mal wirklich gegen eine Veröffentlichung von einem Spiel mit gewalttätigem Inhalt ausgesprochen hätte. Irgendwie wurde immer alles gerechtfertigt.
>
>Das zeigt, dass hier keine wirkliche Auseinandersetzung stattfindet, sondern eine Art Interessensvertretung (auf privater Ebene) stattfindet.
>
>Und ich denke auch nicht jeder Erwachsene muss jeden Gewaltkram kriegen können ...
>
>Das sind doch die gleichen Argumente wie von der Waffenlobby in den USA. Sprich ein mündiger amerikanischer Bürger, hat einfach das Recht auf eine Waffe. Das persönliche Bedürnis, wird dabei über die Folgen für die Gemeinschaft gestellt.
>
>
>Die gesellschaftlichen Umstände werden dabei bagatellisiert, nicht genau betrachtet, verfälscht oder ignoriert.


Und genau das trifft auch auf Deine aussage zu...

Und der vergleich oben gehört aus mitleid erschossen, weil er so elendig humpelt.


< antworten >