Thema:
Rygar - finde ich sogar sympathischer als GoW flat
Autor: gunstar-hero
Datum:28.07.05 15:25
Antwort auf:Was gibt's denn noch so in der Richtung ? von raimaro

Rygar: Spielt sich ähnlich (Waffen fast identisch), ähnliches Setting, sieht sehr schön aus, herausfordernde Endgegner, nicht so gewaltglorifizierend wie GoW.
Leider etwas kurz und es gibt wenig verschiedene Gegnertypen.
Trotzdem finde ich persönlich es sympathischer als GoW, das mich mit unreflektierter Gewaltgeilheit des ätzenden Protagonisten (und der Entwickler) vor den Kopf stößt.
Überhaupt halte ich GoW hinter seiner zugegebenermaßen handwerklich und spielgestalterisch perfekten Fassade nur für ein Rygar-/Onimusha-Rip-Off
- Sehr gut, aber nicht weltbewegend und schon gar nicht innovativ.

mfg,
gunstar-hero


< antworten >