Thema:
Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck flat
Autor: Rac
Datum:15.07.13 16:27
Antwort auf:Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck von G'Kyl

>>An Crowdfuning habe ich auch mal gedacht. Aber ich glaube >bei der Summe die benötigt wird (eine Anime-Folge kostet >im Schnitt 2000€ Lizenzgebühr, wurd emir vor 2 Jahren >gesagt), wird das in Deutschland nichts.
>
>Hui, ja. Mal 50 (Mengenrabatt! ;) ) plus Untertitel/>Synchro und Vertrieb - klingt wirklich nicht, als könnte >sich das so einfach rechnen.
>
>
>>>Die Hörspiele gingen bisher übrigens ja an mir vorüber. >Nu >is das so gar nich mein Medium! ;), aber ich geb dem >direkt mal ne Chance.
>>
>>Tu es! Wir haben uns den Hintern dafür aufgerissen. :)
>
>:-) Hab dir den Gefallen eben mal getan und Folge 1 >bestellt. Woher kommt denn die "verrückte" Idee, das Ganze >als Hörspiel fortzuführen?


Direkt nachdem wir für Anime House die Lost Episodes synchronisiert hatten, dachten wir, es wäre geil die Serie als Hörspiel forzusetzen. Da die LEs ja auch ein wenig erwachsener und unzensiert sind gegenüber den normalen Folgen 8es wurde halt nicht rumgeschnibbelt und wir haben in der Synchro auch nichts verharmlost), wollten wir in dem Stil weitermachen. Aber wir wollten erst abwarten bis die Verkaufszahlen bekannt sind. Ekki Belle (der Saber Rider spricht und bei der Serie Regie hatte) kam uns aber zuvor und schlug Anime House das vor.

Wir haben dann ein Dossier und einen Plan gemacht, es wurde bei WEP angefragt und dann kam recht schnell das Go. Am Anfang hatte das alles aber keine hohe Priorität, weswegen alles sehr lange gedauert hat.


< antworten >