Thema:
My dick is like, super hard flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.05.14 06:22
Antwort auf:Chris Nolan's "Interstellar" Trailer ist da! von KaiserBecks

Nolan kann keine Figuren, aber er kann Konzepte. Figuren sind unwichtiger als Konzepte in Genrestoff, deswegen hat Inception auch funktioniert, und Memento und Baman.

Der Stoff von Weltraumreisen und schwarzen Löchern ist so DERMAßEN aus der Mode, zumindest als in der Kernfamilie verankertes Plotkonzept - wie es uns der Trailer zumindest weißmachen will mit dem Übergewicht an Szenen auf der Farm - das es wieder geil werden könnte, wenn um alles die Frage kreist: Was passiert am Ereignishorizont eines schwarzen Lochs?

Natürlich wird es wie immer zweifelhaft in seiner Grobmotorik sein, wie Nolan den Urkonflikt, seine Familie für eine vermeintliche Harakiri-Mission zu verlassen, ausspielen lässt. Aber Daumen hoch für fucking ALLES, was mehr in Richtung Carl Sagan als in Richtung Stan Lee tendiert, so marginal diese Tendenz auch am Ende sein mag. "Contact" ist bis heute ein langatmiger wie allein für die Neugierde auf seine erzählerische Auflösung fesselnder Film, und der Trailer erweckt Erinnerungen an ebendiesen Film allein durch das (sicherlich bewusst gewählte) Mehrgewicht von technologiefernen, irdischen Naturszenen als Effektgewitter.

Ich bin alles, nur kein Nolan-Fan, aber ich finde seine Art der Umsetzung von ambitionierten Konzepten in seinen Filmen immer sehr interessant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname