Thema:
Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, flat
Autor: Aragorn
Datum:01.08.14 11:00
Antwort auf:Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, von Felix Deutschland

>>>>Sonst würdest du auch nicht so einen Blödsinn schreiben.
>>>>
>>>>Es gibt genügend Werke die mit vielen klassischen Kinofilmen der westlichen Welt den Boden aufwischen.
>>>>
>>>>Und nein, ich möchte darauf jetzt keine 5000 Worte umfassende Dissertation zum Thema Anime von dir lesen. Du solltest auch bei manchen Themen auch mal die Klappe halten können (müssen).
>>>>
>>>>Nicht böse gemeint, aber bei Anime wirke ich gereizt. ;)
>>>
>>>Ich kenne die Szene echt zur Genüge, und ich kann Dir sagen er hat sowas von Recht. Es gibt echt nur ein paar Ausnahmen von dem was Felix beschreibt, der Großteil der jede "Season" raus kommt ist übelster crap.
>>>
>>>Joker
>>
>>
>>Also wie überall anders auch. IMO kein Grund da Animes jetzt besonders hervorzuheben, sonst kann man das auch in jedem Film/TV/Bücher/Comic-Thread posten und jede Diskussion beenden.
>
>Nein. Anime ist schlimmer als das US-Kino. Und auch entsprechend mittlerweile mega egal geworden. Den Japanern geht es nicht gut. Da braucht man sich nicht auf die hier natürlich besonders im Mittelpunkt stehenden Videospiele und Zeichentrickkacke konzentrieren, die haben wichtigere Probleme (Die nichtsdestotrotz auch im vergleichsweise banalen Popkultur-Output zutage treten).
>
>Die Koreaner haben mit ihren Seifenopern mittlerweile einen viel wichtigeren und globaleren Kulturexport am laufen als die gesamte Harem-Meido-Scheisendreck-Zeichentrick-Sweatshopindustrie die sich wo nennt zeitgenössischer Anime.


Der globale Markt für Animes abseits von AAA-Produkten ist so gut wie nicht mehr existent, das stimmt wohl leider. Das war mal so ein kleines Zeitfenster wo man mit absurd teuren VHS/DVDs schnelles Geld machen konnte, das geht nun natürlich nicht mehr seitdem jedes Kuhkaff DSL 50.000 hat und die professionell gesubbten Animes quasi 0-Day herauskommen. Aber laufen koreanische Seifenopern jetzt tatsächlich so viel besser abseits von Streaming-Angeboten wie Crunchyroll usw? Ich weiß es echt nicht, deswegen frage ich. Weil mit Streaming kann man auch Animes noch einigermaßen am Leben erhalten.

Und abgesehen davon, Anime war schon immer Harem/Meido-Scheissdreck, auch in den 90ern schon. IMO kein Grund hier nun plötzlich einen Abgesang auf die komplette Industrie zu sehen, bei der ich mal vermuten würde das die sich innerhalb Japans immernoch ganz akzeptabel verkaufen kann. Und global war schon immer nur ein nettes Extra.

>
>Man muss schon wirklich sehr, sehr, sehr japanophil sein, um das zu ignorieren. Aber kann ja jeder machen wie er will.


< antworten >