Thema:
Re:Heavy Spoiler inside flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.11.14 03:32
Antwort auf:Re:Heavy Spoiler inside von Akira

>Bezogen auf Science Fiction hab ich da dann weniger ein Problem mit, wenn das Pendel deutlicher in Richtung Fiction schwingt. Siehe Kubricks "2001". Kein Mensch wusste damals, was hinter dem Jupiter kommt. Genau wie bei Interstellar keiner weiß, wie ein Wurmloch in der Praxis wirklich funktioniert.

Doch, guck dir doch die Klugscheisser hier an, die wissen ganz genau wie sowas funktioniert ;)

>Sich aber mit nem Feuerlöscher von einer Raumstation zur anderen zu manövrieren... nee.

THEORETISCH kann man doch mit dem Löscher die Flugrichtung beeinflussen oder?
Siehste, ich weiss es nicht mal genau, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen?

Es sind Filme, da stimmt so gut wie nie etwas.
Kann man bei sowas nicht mal über den Schatten springen?
die Pseudo-Astrophysiker hier wissen über das All Bescheid, soll das jetzt heissen dass jeder Physiklehrer keinen Spaß an Gravity hat?

Oder Polizisten die wissen wie echte Einschusslöcher aussehen und Schussgeräusche wirklich klingen, finden die jetzt jeden Actionfilm der ernst sein möchte, bescheuert?

Warum kann man als "Wissender" nicht auch mal vergessen?
das vermisse ich hier etwas.

Gravity suggeriert einfach nur sehr gekonnt dass es im All so ablaufen könnte, Vieles davon ist ja durchaus gut umgesetzt, besser als bei vielen anderen Filmen dieser Art.
Da lass ich mir doch den Film nicht verderben wenn die Feuerlöschszene ein wenig den Realismusgrad dehnt.


< antworten >