Thema:
Hounds of Love (2016) flat
Autor: Suttree
Datum:22.10.17 20:39
Antwort auf:#Shocktober_2017 von geraldo

[http://www.imdb.com/title/tt3896738]

Debütfilm aus Australien, der hierzulande gerade frisch erschienen ist, und von einem "Killer-Couple" handelt, welches es auf junge Frauen abgesehen hat.

Fand den richtig gut. Der Fokus liegt auf den Charakteren, so wie der Dynamik/Verhältnis zwischen Täter, Komplize und Opfer und nicht auf billigem torture Schock. Der schlimmste Horror findet größtenteils im off statt, was das Unwohlsein aber eher erhöht, und den Film keinesfalls leichter verdaulich macht. Der ist harter Tobak, und nimmt einen mit, was insbesondere auch den beiden Hauptdarstellerinnen zu verdanken ist. Diese überzeugende Tour de Force der beiden ist der Wahnsinn, und dafür alleine ist der Film schon sehenswert.

Insgesamt ein harter und düsterer Film, der seinen Blick aber überzeugend auf alle beteiligten Charaktere richtet, und dabei mit großartigen Darstellern punktet.

8/10


< antworten >