Thema:
The Rookie (Serie) flat
Autor: laubkerl
Datum:04.11.18 18:21

Bekömmliche, leicht- bis mitteldramatische, klassische Folge-der-Woche L.A. Cop Serie mit Nathan Fillion der sich als 40 Jähriger plötzlich zum Cop berufen fühlt, die Polizeischule besucht und dann in der LAPD zusammen mit zwei anderen Neulingen als Rookie anfängt. Die drei werden dann von ihren Ausbildungsoffizieren und dem Sergeant auf die Realität als LAPD Cop vorbereitet.

Normalerweise gucke ich diese Art von Serien nicht so gerne, sondern bevorzuge The Wire, True Detective oder Bosch, weil da Staffel übergreifende epische Geschichten erzählt werden und man emotional wesentlich mehr eingebunden wird aber hier gefällt mir der Cast, Nathan ist einfach eine Bank, sind aber alle gut und nach einer Folge kann man ins Bett gehen ohne mitgenommen zu sein wie das oft bei den Serien Giganten der Fall ist, schön gefilmt isses außerdem und ich bin ein Sucker für L.A.

Besser als erwaret, macht echt Spaß, manchmal sind es die Kleinigkeiten die passen. Die Wertung auf imdb finde ich allerdings etwas hoch, ich würde eher eine knappe 7/10 zücken + Fillion Bonus.

[https://www.imdb.com/title/tt7587890/]

[https://serienfuchs.de/neuigkeiten/the-rookie-neue-cop-serie-mit-nathan-fillion-kommt-im-herbst-28756/]


< antworten >