Thema:
Re:hmmm.. flat
Autor: Guy
Datum:01.05.19 20:24
Antwort auf:hmmm.. von Jammin

>
>Ich hab gerade Staffel 1 beendet und finde es (als 40jähriger) ziemlich cheesy und banal..
>
>Das ist wie oc California und breakfast club mit ein bisschen gezappel. Vielleicht noch eine Prise misfits.
>
>Das karate sieht schwach aus, die Konflikte sind irgendwie seicht , die Story selbst ist pillepalle. Ich bin in der Hinsicht enttäuscht.


Okay, krass, da bist Du bisher der Erste, oder zumindest einer von wenigen, die das so sehen.
[https://www.rottentomatoes.com/tv/cobra_kai]

>Aber okay, die Serie ist vielleicht mehr für 12-16jährige. Für die Gruppe passt es.

Stimmt, weil die 12-16-Jährigen auch Bezug zu den damaligen Karate Kid-Filmen haben, jedes Zitat und jede Anspielung darauf verstehen, den 80er-Nostalgie-Style schätzen und sich auch überhaupt mit den ü40-Protagonisten und deren Problemen identifizieren können.

>Das 80er Flair ist nett, aber da gefiel mir stranger Things besser.

Stranger Things spielt in den 80ern, Cobra Kai nicht.

>Ich schau die 2. Staffel noch, vielleicht wird es besser.
>
>Aber die Lobeshymnen kann ich hier nicht nachvollziehen. Was ist denn hier in der Story das besondere, überraschende?


siehe quasi alle Kommetare weiter unten

>Von mir als alten Sack eine 5 von 10, mit +1-5 für karate kid fans von damals.
>
>Aber das ist niemals auf dem Niveau eines GOT, Vikings, etc. Und ich liebe z. B Orville.


Mit all den Genannten kann ich persönlich gar nichts anfangen und ja, bis auf Vikings (und ich stehe nicht auf die Vikingerthematik, ebensowenig auf das GOT-Fantasy-Mittelalterflair und auch nicht auf Star-Trek-Comedy, fand Galaxy Quest schon nicht lustig) hab ich auch mal für ein paar Folgen reingeschaut.
Ich weiß, dass, zumindest auf jeden Fall bei GoT, ich da definitiv die Ausnahme bin.
Cobra Kai ist dann eben wohl einfach nicht Deines, macht ja nix.


< antworten >