Thema:
Re:Staffel 9 jetzt bei Netflix flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.19 13:49
Antwort auf:Staffel 9 jetzt bei Netflix von pacmanamcap

>Ich bin ja kein TV-Foren-Leser, ich streame mir die Serie nicht wenn sie wirklich im TV läuft, ich schau sie nicht im TV.
>Aber jetzt S9 bei netflix.
>
>Sie holen Farmgeräte aus einem Museum (Smithonian?). Pritschenwagen, Ackerbaumaschinen. Tom Sawyers Kanu. Die ersten 20 Minuten waren intensiver als die letzten drei Staffeln Fear TWD zusammen.
>Dass sie mit Pferden in der Stadt sind ist eine schöne Referenz an S01E01.
>
>Mittlerweile sehe ich in Norman Reedus aber schon mehr seinen Charakter Sam Porter Bridges aus Death Stranding, weniger Daryl Dixon.


Ist schon was her, aber die Staffel war im Großen und Ganzen besser, als das ganze Negan-Geficke der letzten 2 Staffeln davor. Bin mal gespannt, was Staffel 10 bringt. Im Übrigen gibt es da noch so ein paar Dinge, die vor etlichen Jahren Thema waren, und die nie aufgelöst wurden. Ob die Macher das vergessen haben oder demnächst mal das große Wrap-up kommt? Die Serie macht leider einen ähnlichen Eindruck wie Akte X zum Ende der ursprünglichen Serie. Man hat sich heillos in Nebenstränge verzettelt und eigentlich sind alle Stories längst erzählt. Aus Nostalgie bzw. weil ich wissen will, wie es irgendwann ausgeht, schaue ich auch Staffel 10, aber ich würde mir eher ein Reboot an einem anderen Ort (Europa oder z.B. Japan) wünschen. FTWD haben sie ja vergeigt. Aber TWD Barcelona, Berlin, Paris, Tokyo oder London könnte ein ziemlicher Burner werden. Man weiß ja auch bislang nicht einmal, ob das ein weltweites Problem ist, oder sich auf die USA beschränkt.


< antworten >