Thema:
Re:Zwischen fremdschämen und akzeptabel flat
Autor: sad
Datum:06.01.20 11:21
Antwort auf:Zwischen fremdschämen und akzeptabel von PoP

>Nichts ist dramatisch bei dem ganze, soll aber wohl dramatisch wirken. 5 Klassen unter der ersten GoT Folge. Wirkt mehr wie Xena.

Man sollte es nicht mit GoT vergleichen. Witcher ist eher Star Wars, 'bunt' und klassisch fantastisch, während GoT Star Trek, realistisch, mittelalterlich mit anfangs sehr zurückgefahrener Fantasy ist.
Die Spiele sind eine Eigeninterpretation von CDPR und haben bis auf einige Nebengeschichten und dem Universum kaum was mit der Vorlage zu tun. Leider ist das Spielebild bei vielen so eingebrannt, dass jetzt Dinge kritisiert werden, die in Serie fast 100% exakt aus den Büchern übernommen wurden.
Warum die Kostüme billig sein sollen und die Leute dreckig sein müssen, werde ich nicht mehr verstehen. In der Hinsicht kann man GoT genauso auseinandernehmen. Angefangen von übergroßen Mänteln mit absurden Pelzen bis hin zu Nippelwämsten, Darth Vader Cersei und teilweise grenzwertig miesen Schauspieler.
Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass man Star Trek erwartet aber Star Wars bekommen hat. Natürlich kann man am Storytelling und hier und da an der Ausstattung etwas kritisieren. Für ne erste Staffel war es für mich aber sehr gut und Cavill ist nahezu der perfekte Buch-Geralt. Die Sperrigkeit der 1. Staffel liegt einfach daran, dass es . Das entspricht dann auch der Reihenfolge wie man die Bücher heute lesen sollte.
Außerdem mocht ich Xena immer


< antworten >