Thema:
Der 1te ist gut, der Nachfolger nur ´ne Auftragsarbeit! flat
Autor: KikjaR
Datum:17.04.20 20:05
Antwort auf:Crow‘s Zero 2 bei Amazon Prime von Kilian

Aber natürlich immernoch sehenswert! Bei „Crows Zero 2“ hatte Miike mehr Budget und Personal, die das groteske Highshool-Gekloppe noch ein wenig besser für die Kamera dargeboten haben. Hat an den japanischen Kinokassen daher auch mehr abgeräumt als der erste Teil.
Teil 1 hat mir aber dennoch mehr zugesagt, weil die Charaktere und Story noch glaubhafter wirkten und der Film nicht so sehr Style over Substance war.
Teil 3 „Crows Explode“ gefiel mir dann wieder besser. Aber der wurde auch von Toshiaki Toyoda gedreht, der schon vorher mit „Blue Spring“ das Thema ähnlich eindrucksvoll beackert hatte.
Nuja, wollt’s nur gesagt haben. =)

>Takashi Miikes Verfilmung eines High-School-Mangas, in dem sich rivalisierende Schulen übertrieben blutig bekämpfen.
>
>Mir haben die beiden ersten Teile sehr gut gefallen (ich habe sie sogar auf DVD) und kann sie daher jedem weiterempfehlen, der bei obiger Beschreibung nicht sofort davonrennt. Wäre natürlich schön vorher den ersten Teil sehen zu können, aber der ist weit und breit nicht verfügbar (bzw. nur auf DVD / Bluray)...


< antworten >