Thema:
+1 flat
Autor: Deashcore
Datum:24.10.20 18:27
Antwort auf:Das Problem ist die Protagonistin (leichte Spoiler) von Derrick

>Das wird imo im Laufe der ersten 3 Staffeln ziemlich deutlich. Denn egal was sie macht, sie erleidet keine wirklich krassen Konsequenzen. Dafür dass diese Gesellschaft so strikt ist und alles bestraft mit teils barbarischen Konsequenzen, kommt die Heldin im Endeffekt jedes Mal ungeschoren davon. Und das während alle anderen um sie herum richtig leiden müssen mit amputierten Körperteilen oder zugenähten Mündern. Und das ist irgendwann einfach nicht mehr glaubwürdig bzw. zerstört die Dramatik weil man weiß dass ihr nichts schlimmes zustoßen wird egal was sie macht. Dennoch gute Serie aber in dem Punkt leider einfach nicht gut umgesetzt.

Genau das ist auch mein Problem. Ab Staffel 2 wurde es langsam nervig und durch Staffel 3 hab ich mich dann nur noch durchgequält. Schade um das "tolle" Setting.


< antworten >