Thema:
Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.01.21 17:49

Ende diesen Jahres soll bei Amazon eine neue Herr der Ringe Serie starten. Die Geschichte spielt wohl ca. 3000 Jahre vor den Ereignissen der Herr der Ringe und Hobbit Büchern.

Angeblich liegt das Produktionsbudget bei 1 Milliarde und wird damit die bisher teuerste Serie die je produziert wurde. Das gilt für 5 angesetzte Staffeln mit wahrscheinlich je 8 Folgen (inklusive Werbung und Rechte).

Gedreht wird in Neuseeland. Peter jackson ist wohl nicht mit an Bord.

Einige Figuren der alten Saga werden wohl wieder dabei sein wie zB Galadriel oder Elrond, allerdings verkörpert von jüngeren Schauspielern.

Saurons Aufstieg soll wohl ein Kernelement der Story sein.

Meine Quelle:
[https://www.moviepilot.de/news/der-herr-der-ringe-alles-was-wir-zur-amazon-serie-bereits-wissen-1107347]

Bisher bekannte Schauspieler:


   Markella Kavenagh spielt die in der Herr der Ringe-Serie die neue Figur Tyra.
   Joseph Mawle spielt einen Bösewicht namens Oren.
   Morfydd Clark wird eine junge Version von Galadriel spielen.
   Robert Aramayo verkörpert eine Hauptrolle namens Beldor (die ursprünglich Will Poulter inne hatte)
   Ema Horvath
   Owain Arthur
   Nazanin Boniadi
   Tom Budge
   Ismael Cruz Cordova
   Tyroe Muhafidin
   Sophia Nomvete
   Megan Richards
   Dylan Smith
   Charlie Vickers
   Daniel Weyman

Anfang Dezember 2020 wurden von Amazon auf einen Schlag 20 weitere neuen Darsteller offiziell verkündet, allerdings noch ohne Rollenbeschreibung und Name in der Herr der Ringe-Serie:

   Peter Mullan
   Maxim Baldry
   Benjamin Walker
   Cynthia Addai-Robinson
   Augustus Prew
   Ian Blackburn
   Kip Chapman
   Anthony Crum
   Maxine Cunliffe
   Trystan Gravelle
   Lenny Henry
   Thusitha Jayasundera
   Fabian McCallum
   Simon Merrells
   Geoff Morrell
   Lloyd Owen
   Alex Tarrant
   Leon Wadham
   Sara Zwangobani
   Peter Tait (hat in Herr der Ringe 3 schon den Uruk Shagrat gespielt)



Ich freue mich riesig, dass man anscheinend keine halben Sachen macht und hoffe, dass sie wirklich etwas episches Zaubern können. Aber Ende diesen jahres werden wir wohl alle Schlauer sein. Ich hätte nichts gegen einen neuen Hit ala Game of Thrones nur in noch besser :)


< antworten >