Thema:
[Apple+] For All Mankind - 2. Staffel im Anflug flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.02.21 10:42

Auch diese Serie hat einen eigenen Thread verdient - auch wenn ich hier vermutlich bald als Apple+-Fanboy durchgehe, aber wirklich: die Qualität der Serien dort ist imo nur von HBO geschlagen und weit über Netflix und Amazon. Klasse statt Masse, könnte man sagen. Nach Teheran, Ted Lasso, Morning Show, Verschwiegen usw. der nächste Knaller, der hoffentlich beim ein oder anderen mehr Fokus auf diesen Dienst bringt.

Bei FOR ALL MANKIND hat mich überrascht, dass ich etwas komplett anderes bekomme, als ich erwartet habe.

Was ich anhand von flüchtigen Eindrücken erwartet habe: das Rennen zur Mondlandung in einer Alternativwelt, in der die Russen gewinnen.

Was ich bekommen habe: das besagte Thema war nach 10 Minuten abgehakt. Danach gehts im Galopp durch eine alternative Realität, die fast schon SciFi-artige Züge annimmt. Das Erzähltempo ist atemberaubend und fast hektisch - zack ist man bei Apollo 25 mitsamt Mondlandungen, Wohnmodulen usw. Parallel grast man die wichtigen Themen der echten Geschichte der USA ab: allen voran der Kalte Krieg, Rassismus, Equal Rights, die Nachwehen des zweiten Weltkriegs, Homosexualität, Nixon, Kennedy usw.

Und: das ganze ist recht seicht, und das ist gut. Es ist einfache Unterhaltung, ein bisschen Drama, Familie, seichte Action, tolle Aufnahmen vom Mond, ohne je anstrengend oder verkopft zu werden. Quasi familienkompatibel, aber stets spannend und v.a. sehr unterhaltsam und motivierend.

Trailer S1:
[https://youtu.be/HZS9M52Bd_w]

Trailer S2:
[https://youtu.be/U48vnfP0Rjo]

Wiki:
[https://en.wikipedia.org/wiki/For_All_Mankind_(TV_series)]

RT:
[https://www.rottentomatoes.com/tv/for_all_mankind/s01]


< antworten >