Thema:
Re:Gestern gesehen...(nur Qualitätsspoiler!) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.04.21 12:48
Antwort auf:Gestern gesehen...(nur Qualitätsspoiler!) von Pezking

>Hat mich vorzüglich unterhalten!
>
>Aber: Das ist wieder klar ein Film für Genrefans. Kaiju-Freunde mit Faible für die alten japanischen Streifen, mit allen ihren Stärken und Schwächen, werden angenehme 113 Minuten lang frohlocken. Die Handlung ist Humbug, die menschlichen Akteure weitgehend Klischee-Langweiler - aber das gehört halt auch alles zur Mixtur, und heraus kommt ein höchst spaßiger Monsterstreifen.


Wie schätzt du denn die Monster-Action im Vergleich zu den beiden direkten Vorgängern ein? Ich fand den Film mit Bryan Cranston bis zur Hälfte der Laufzeit sehr geil, danach hat er leider stark abgebaut. King of Monsters habe ich als grundsätzlich lahm mit Unmengen an nichtssagender CGI und hundsmiserablem Filmschnitt und mangelndem Sinn für Ästhetik in Erinnerung. Zu Godzilla vs. Kong meinte etwa Chris Stuckman, dass der Film eher an 10-20 Jahre alte Streifen erinnert (im Guten), kannst du das bestätigen? Skull Island fand ich übrigens stark. Nicht perfekt aber unterhaltsam mit einem stimmigen Gesamtbild. Das  ist mir wichtig, und genau das habe ich als Godzilla-Fan bei den beiden Vorgängern sträflich vermisst. Mir gefällt unterm Strich sogar Emmerichs Godzilla-Interpretation besser. Das war sicher kein sensationeller Film aber wenigstens weiß Emmerich was und wie er es erzählen will, das reicht mir persönlich schon aus um Spaß an solchen Filmen zu haben.


< antworten >