Thema:
Re:Zustimmung. Mein Ranking: flat
Autor: token
Datum:12.04.21 14:08
Antwort auf:Re:Zustimmung. Mein Ranking: von thestraightedge

>
>>Jupp, und auch wenn Amazon technisch schlechter ist als Netflix, bekommt man bei Netflix den guten Stoff ja eh nur zum Mondpreis von 18 Euro im Monat, Mehrkosten in einem Ausmaß zum Standard-Abo die kaum zu rechtfertigen sind. Allein dass sie allen Ernstes überhaupt ein 480p-Abo verkaufen lässt schon tief blicken, 480!
>
>Ich vergleiche Netflix und Amazon tatsächlich HD, nicht UHD. Netflix sagt, meine Bandbreite reicht nicht aus, während Apple und Disney das aber in UHD HDR hinbekommen. :(
>

Mir ging es da auch nicht um die technischen Qualitäten sondern das Preis-Leistungsverhältnis. War natürlich ein Rantingausflug der nicht so recht zu deinem Post gepasst hat. Es stinkt mir aber dennoch wie Netflix seine Streamingquali beschneidet und was es für Kosten ausruft.
Dein Techcheck mit Netflix ist aber merkwürdig. Ich hing hier noch an einer 16Mbit-Leitung als ich UHD bei Netflix relativ blasenfrei abrufen konnte, bei allem Gemopper ist deren Technik ja schon ziemlich geil. Ich würde meinen dass wenn UHD bei dir mit der Konkurrenz funzt, es auch mit Netflix funzen sollte, auch wenn sie was anderes behaupten ;)

>>Sky nehm ich da mal aus, weil die sind so lächerlich dass sie eigentlich nicht mal genannt werden sollten.
>
>Naja - die verleiben sich leider immer wieder Exclusives ein. Aber ja: ich bin da auch raus. Technik, Abomodell, Kundenservice - eine einzige Katastrophe.


Jo, entsprechend ärgerlich was die da teils für hochwertigen Content haben. Die ganze App ist instabiler Vollschrott mit ständigen Aussetzern, die Streamingquali weckt nostalgische Erinnerungen an die ersten Gehversuche im Internet, on top das bescheuerte Rotationsmanagement mit Verfügbarkeiten wo du eine Serie schauen möchtest, aber diverse Staffeln fehlen, dann fehlende Ton- und Untertiteloptionen, und als Kirsche auf der Torte der Service.
Ach so, und natürlich die App-Fragmentierung. Ich weiß noch als Sky Online (oder wie das hieß) nur auf Mobile geschrankt wurde und lediglich eine 360-App durchgerutscht ist für einen TV-Betrieb. Dann kam zusätzlich Sky Ticket.
Jetzt gibt es Sky Ticket, aber das ist dann selbst auf so einem wichtigen Client wie Firestick nicht verfügbar, dafür findet sich nun im Appcenter ein ominöses Sky Q, was auch immer das jetzt werden soll.

Unglaublich nerviger Kackdienst der leider wichtige Lizenzen für sich vereinnahmt.


< antworten >