Thema:
Re:Zustimmung. Mein Ranking: flat
Autor: Guy
Datum:14.04.21 12:06
Antwort auf:Re:Zustimmung. Mein Ranking: von token

>Jupp, und auch wenn Amazon technisch schlechter ist als Netflix, bekommt man bei Netflix den guten Stoff ja eh nur zum Mondpreis von 18 Euro im Monat, Mehrkosten in einem Ausmaß zum Standard-Abo die kaum zu rechtfertigen sind. Allein dass sie allen Ernstes überhaupt ein 480p-Abo verkaufen lässt schon tief blicken, 480!
>Bei Disney und Apple ist UHD inbegriffen, speziell Disney+ ist da echt gut unterwegs, und bei Amazon ist es halt Bonus den es immer wieder mal gibt.


Ich stimme Dir da aktuell größtenteils zu, ABER:
Glaubt ernsthaft jemand, dass die Preise von Disney+ und Apple mittelfristig auf dem jetzigen Niveau bleiben werden?
Disney hat dieses Jahr bereits erhöht und wird das auch nächstes Jahr tun, solange die Abozahlen weiter steigen.
Apple kann noch nicht erhöhen, weil sie kaum Content haben.
Sobald sie den haben (und sei es durch den Kauf schwacher Studios wie MGM oder Paramount) und die Abo-Zahlen steigen, werden sie das aber ebenfalls tun.
Ich denke, dass sich am Ende alle Streamer (die die derzeit aufkeimenden "Streaming Wars" überstanden haben) auf um die 15,- € im Monat einpendeln werden.
Ich denke, das werden 3-4 Stück sein.
Bei Disney bin ich mir sicher, dass sie überleben werden, der Rest ist schwer zu deuten...


< antworten >