Thema:
Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.04.21 20:28
Antwort auf:Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele von Pezking

>>>>>>>Ich habe bereits von Anfang an ein rabattiertes Abo für Disney+ bei der Telekom. Das wohl ab Mai nicht mehr rabattiert wäre.
>>>>>>>
>>>>>>>In der Rechnung wird das aufgeführt als "Disney+ by Telekom Option".
>>>>>>>
>>>>>>>Jetzt würde ich gerne zum Jahresabo für 60 Euro wechseln.
>>>>>>>
>>>>>>>Meine Frage: Muss ich dafür einfach nur im Kundencenter das Jahresabo abschließen, und der Wechsel läuft im Hintergrund automatisch? Also ohne Kündigung der vorherigen Option?
>>>>>>>
>>>>>>>Oder muss ich dieses Wechselformular hier benutzen?
>>>>>>>[https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/optionswechsel-disney-plus]
>>>>>>>
>>>>>>>Riskiere ich sonst ein doppeltes Abo?
>>>>>>>Oder kann ich das als Festnetz+Mobilfunk-Kunde ignorieren? Weil das Formular augenscheinlich ja nur für Mobilfunkkunden gedacht ist?
>>>>>>
>>>>>>Also ich habe eine Email von der Telekom bekommen mit dem Angebot auf Verlängerung, da lief nichts doppelt.
>>>>>
>>>>>Danke. Hm. Entweder haben wir die nicht bekommen oder schon gelöscht...
>>>>
>>>>Hast du die Telekom app? Da war der Hinweis und das Angebot bei mir auch angezeigt
>>>
>>>Habe die App. Finde das Angebot dort nicht.
>>>
>>>Im Kundencenter finde ich es am PC. Aber mir ist nicht klar, ob ich das Jahresabo neu abschließen oder diesen Wechselantrag ausfüllen muss.
>>>
>>>Es ist das typische uralte Telekom-Problem: Für die gleiche Sache gibt es auf der Homepage zwölf verschiedene Bezeichnungen und man verliert komplett den Überblick. Die Disney+-Option in meiner Rechnung heißt anders als auf der Homepage und anders als im Wechselformular. Mal ist eine 1 am Ende, mal eine 12 und mal gar nichts. Auf die 12 will ich, das ist klar. Aber ist meine Option ohne Ziffer am Ende dieselbe wie die mit der 1?
>>
>>Aus dem Kundencenter:
>>
>>du kannst in die 12 Monats Option wechseln.
>>
>>
>>
>>Als Festnetz oder TV Kunde rufen Sie über das Kundencenter bitte Ihren Festnetzvertrag auf und navigieren zu dem Menüpunkt „Meine Tarifoptionen“. Neben der gebuchten Disney+-Option finden Sie ein blaues Zahnrad. Ein Klick hierauf ruft die möglichen Aktionen je Option auf, unter anderem auch „Ändern“. Klicken Sie hierauf, um den Wechselprozess zu starten.
>>
>>Geht das?
>
>Ja, das Rädchen habe ich vorhin gesehen. Probiere es nachher mal. Danke!


Nicht wundern wenn Du dann eine Kündigungs-SMS bekommst. Hatte ich auch und ein paar Stunden später kam ein Aktivierungslink für die Verlängerung.


< antworten >