Thema:
Mein Senf (nach etwa 600 Filmen) flat
Autor: festwürstchen
Datum:10.06.21 13:53
Antwort auf:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt von token

Apple ist mit Abstand der beste Anbieter in Sachen Filmstreams und ich kaufe wirklich nur noch bei Amazon wenn es nicht anders geht.

- höchste Bitrate bei Streams (neben Disney Plus)
- gute Angebote
- gratis Upgrades von HD auf 4k/HDR
- sehr guter Service bei Problemen - Fehler in Streams werden behoben
- Rückerstattungen bei Fehlkäufen problemlos über Apple Konto möglich

Ich werde in nächster Zeit den größten Teil meiner Discs veräußern. Mir ist schon klar dass es bei Discs noch immer mehr Qualität gibt in Sachen Bild und Sound, nur will ich mir mit den Staubfängern nicht  mehr die Bude zumüllen.

Der Komfort ist mir da inzwischen wichtiger.

Auch hatte ich da noch niemals Benutzerkonto-Probleme (wie bei Microsoft) und ich nutze mein Konto seit den Anfängen von iTunes.

Es gibt aber auch klar ein paar negative Aspekte, nicht alle sind die Schuld von Apple (oder Amazon).

- Es gibt noch immer vereinzelt Rechteinhaber wie Concorde und Disney, deren Streams in 25p laufen und damit zu schnell, bzw. mit einer Tonhöhe, die zu hoch ist.
- Viele Filme/Serien die im Rahmen der DVD VÖ verlängerte Versionen spendiert bekamen, finden sich nur in der Kinofassung auf iTunes. Bspw. Hellboy von delToro ist nur die Kinofassung verfügbar - in 4k - nicht die verlängerte Version. Von Friends gibt es nicht die längeren DVD Versionen aller Folgen (der US DVDs), sondern die TV Fassungen usw.
Man muss sich informieren- wie beim Sammeln physischer Medien auch, bspw. auf movieside.de
- Aus irgendeinem Grund tut sich Universal Germany mit 4k Updates schwer. Zurück in die Zukunft 2 und 3, Apollo 13 usw. gibt es eigentlich in 4k, auch in der Schweiz bspw., aber bei uns gibt es nur HD ohne O-Ton.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >