Thema:
Re:War da wirklich so viel Potential? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:10.09.21 10:51
Antwort auf:War da wirklich so viel Potential? von gameflow

>Wie du auch sagst ist die Welt super cool und Animatrix spannend. Aber hat das genügend Material für mehr 90+min Filme? Für mich funkttioniert Animatrix ja deshalb so gut, weil sie meistens nur eine mini Idee/Stimmung in der Welt betrachhten. Aber ob das in Film Form passt?
>


Gerade die mini Filmchen hätte man im Form von Spinn offs super verfilmen können.
Imo gab es da ein paar Großartige ideen, die in einer längeren Laufzeit viel mehr Wirkung gehabt hätten. Ich war damals von Animatrix genauso geflasht wie von Matrix 1. Frag mich aber jetzt nicht nach Details. Es ist mehr als 10 Jahre her wo ich es geguckt habe.

>Dazu kommt meiner Meinung nach, dass die Geschichte um Neo eigetlich mit Teil1 perfekt beendet wurde und dieses offene Ende eigentlich ein perfekter Abschluss war. Und durch alle zweckmässigen Anpassungen für die Nachfolger, hast du einfach Neos Geschichte wieder verwässsert. "Ach shit, er ist ja fast Gott-gleicch in der Matrix. Was machen wir? - Updates". Und alleine mit dieser minimalen Entscheidung torpedierst du deinen Charakter und wählst eigentlich den einfachen Weg raus. Denn anstelle innerlicher Kämpfe für den Charakter als Hinderniss (z.B. Will ich die Leute wirklich aus der Matrix befreien? Ich könnte da Leben für die Leute in der Matrix besser machen? Ich lasse mich von niemaden mehr etwas sagen, denn ich bin Gott. Usw.), konnte man den Klassiker machen: einfach stärkere Boss Fights :) Ich kann es aber auch verstehen. Matrix ist ja ein Action Film und da muss halt Aciton als primärer problem solver genutzt werden. Schwierig.
>


Ich muss mir mal Teil 1 wieder geben. Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an die details erinnern. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie Teil 1 geendet ist.


>Was hättest du denn gesehen? Dein Inception Kommentar bassiert vermutlich auf den visuellen Möglichkeien, die man mit der Welt zur Verfügung hatte, oder? Aber um ehrlich zu sein, fand ich diese "minimalistischen" Einflussnahme eigetlich spannender: So ein transformierender Agent macht mir mehr Angst, als eine sich biegende Stadt :) (was nicht heissen soll, dass die Special FX und die Satoshi Kon Kopien Inspirationen nicht auch cool waren ^^)
>


Ich meine nicht visuell sondern die Idee der geschachtelten Welten. Weil wenn eine Welt simuliert ist, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Welt in der die Simulation läuft auch nur eine Simulation ist.
Neo könnte halt der erste "Gestalt" sein, der zwischen den Welten Reisen kann usw...

>>Ich befürchte in Matrix 4 wird es mehr vom same geben.
>Davon gehe ich auch aus. Das wird seeeehr viel Nostalgie sein.


Ich erwarte nichts und hoffe das Beste. Denn schlimmer als Teil 2 und 3 wirds eh nicht werden-


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname