Thema:
Uff, das ist echt hart auszuhalten (Spoiler) - EDIT flat
Autor: TroyMcClure
Datum:16.07.22 21:27
Antwort auf:Resident Evil Serie - Netflix von Pfroebbel

Hab mich zusammengerissen und wollte eigentlich erst nach dem Ende der letzten Folge was schreiben. Bin jetzt aber Mitte Folge 4 und das Fass ist am Überlaufen. Die Serie biedert sich so widerlich bei Resident Evil-Fans an, macht jedoch im Grunde alles falsch. Die Macher müssen sich gedacht haben "Hey, was macht Resident Evil aus? Was wollen Fans sehen? - Wie wär's mit Licker- und Riesenspinnen-Gegnern. Und dieser Kettensägen-Typ aus RE4 soll ziemlich populär sein. Gibt wohl auch so nen lustigen Insider-Witz über den 'Master of Unlocking' aus Teil 1. Das wird bestimmt ein Lacher. Und dann bauen wir noch echte Charaktere aus dem Franchise ein, so wie Albert Wesker. Aber da machen wir erst später nen Mega Reveal was es damit auf sich hat . Ach ja, und wir müssen auf jeden Fall anerkennen, dass das hier im echten Resident Evil-Universum spielt. Also erwähnen wir den 1998 Raccoon City-Vorfall. Fans werden das lieben."

Nein, Fans finden eure Show absolute Scheiße, weil ihr gar nichts verstanden habt. Klar, das Ganze wird nicht ansatzweise so ins Lächerliche gezogen wie Paul seine Milla Jovovich-Filme ab allerspätestens Teil 4, aber das macht den ganzen Schmonz der da fabriziert wird keinesfalls besser. Was hier geboten wird ist ein dümmliches Teenie-Drama mit dumm handelnden Charakteren, Woke-Stereotype Themen, die man einfach nur unterbringen wollte um bloß niemanden anzupissen anstatt sie irgendwo sinnvoll einzubauen, und CGI-Effekte, welche im Jahr 2022 teils wirklich altbacken wirken. Das ist alles so bitter, dass sich Leute, welche Resident Evil erwartet haben, echt wundern müssen, wann denn hier Resident Evil stattfinden wird. Problem ist ja auch: da sie den 1998-Inszident anerkennen, befinden sich echte RE-Charaktere wie Chris, Jill, etc. eh alle in ihren 50ern/60ern, da ja die Hauptstory 2036 spielt. Ich bin echt am überlegen das hier abzubrechen. Das letzte Mal hatte ich das nach dem Ende von Stranger Things Staffel 2, welche einfach so viel Grütze in sich hatte, dass die Show für mich gestorben war. Aber ok, werde wohl versuchen die 8 Episoden durchzuhalten, damit ich mir eine abschließende Meinung bilden kann. Wird aber schwer, dass hier noch ansatzweise zu retten.


EDIT: ich hab es soeben beendet. Zum RE-Bullshit-Bingo haben sich noch hinzugesellt: Mondscheinsonate, RE2-Alligator, Tyrant, Ada Wong-Teaser.

Also sorry, aber das ist einfach nur krude zusammengewürfeltes Zeug. Wenn es irgendeinen anderen Namen hätte, dann könnte man das ja damit noch entschuldigen. Aber dem Ganzen den Namen "Resident Evil" zu geben grenzt schon an Frechheit. Und dann hatten die Schreiber nicht mal den Mumm oder Grips zumindest den Turn von einem der Hauptcharaktere aufzuklären. Echt eine bodenlose Enttäuschung.

Mehr will ich auch gar nicht schreiben, denn Charlie bringt es meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt: [https://www.youtube.com/watch?v=IioEB1PI_oY]


< antworten >