Thema:
Re:Nach 6 Folgen irgendwie gut aber auch komisch (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:08.08.22 17:39
Antwort auf:Nach 6 Folgen irgendwie gut aber auch komisch (Spoiler) von Derrick

>Hab eigentlich gedacht die ganze Serie dreht sich darum dass der Sandman wieder sein Werkzeug zurückholt.
>
>Fands dann aber krass dass die Serie dann mit Folge 6 auf einmal diese Story hinter sich lässt. Da war die Spannung bei mir weg. Folge 6 fühlte sich für mich wie ne Filler-Folge an weil ich erst mal nicht so erkennen konnte worauf das jetzt hinauslaufen soll bzw. was da kommt weils irgendwie wie ein Neustart wirkt. Also ne neue Geschichte die mich jetzt erst mal auch nicht so interessiert hat. Keine Ahnung ob ich das dann weiterschauen werde.


die umsetzung ist aus meiner sicht zu vorlagetreu.
good omens, eine andere gaiman serie, hat das selbe problem. tv serien, filme, bücher und comics funktionieren halt anders und halten den zuschauer auf andere weise an der stange.
good omens wie auch sandman schaffen das nicht, imo, es fehlt der rote faden, die emotionale investition des zuschauers, man wird nicht mitgerissen.
die serie wird langweilig und wirkt chaotisch, obwohl eigentlich alles stimmt wenn man einzelne szenen schaut.
Bryan Fuller hat das verstanden, daher war American Gods Staffel 1 (auch eine gaiman vorlage) imo sehr stark.


< antworten >