Thema:
Re:Collider: Netflix erwägt wöchentliche Releases flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.09.22 12:02
Antwort auf:Re:Collider: Netflix erwägt wöchentliche Releases von thestraightedge

>>>"The latest decision heard through the grapevine (AKA Puck Newsletter) is that Netflix is considering adapting some of its biggest titles to the one-episode-a-week format, a classic pattern that was established with network television."
>>>
>>>[https://collider.com/netflix-weekly-release-plans/]
>>>
>>>Ich würde das ja sehr begrüßen, aber manch einen würde diese Veränderung sicher auch kräftig ankotzen.
>>>
>>>Was man halt festhalten kann: Disney, HBO, Amazon und Apple fahren mit diesem klassischen Rhythmus nun mal nicht schlecht.
>>
>>Ich würde das auch begrüßen, sofern Netflix dann auch die Qualität hochschraubt und der Fast-Food-Binge-Kultur den Kampf ansagt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man vom SchleFaZ der Streaminganbieter plötzlich zu HBO werden will ;-)
>
>Ich glaube, NF hat auch weiterhin einen ähnlich hohen Qualitätsanteil wie Amazon. Der geht nur in vielen zweitklassigen Releases unter.
>
>Apple würde ich ausklammern - deren Liga ist imo eine andere.


Absolut, das sehe ich insgesamt ganz ähnlich. Nur ist eben der Schrottanteil deutlich höher als bei allen anderen zusammen.

Ich mag Netflix immer noch ganz gerne, eben weil man viel Internationales bekommt (RRR, Alice in Borderland etc.) und die Qualität bei einigen Sachen durchaus sehr hoch ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >