Thema:
Re. Staffel 4 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:19.09.22 17:40
Antwort auf:Serie endet mit S6 + Spin-Off von Adema

>Find ich gut, nachdem ja mal vom Macher 10 Staffeln angedroht wurden.
>Hatte echt befürchtet, man würde das Katz & Maus-Spiel bis zum Erbrechen ausdehnen.
>
>SPOILER S4:
>
>


Ich muss sagen, dass für mich die Serie mittlerweile Qualität verloren hat. Die erste ein, zwei Staffeln waren intensiv, allein aufgrund der kranken Gilead-Gesellschaft. Doch dann fing die Geschichte an zu mäandern (vgl. euph), es ging hin und her - egal, was June anstellte.

Als sie in S04 nun zum x-ten Mal gefangen wurde, war ich kurz davor abzubrechen. Die schlussendliche Flucht aus der Gefangenschaft inkl. forciertem Tod ihrer Mitstreiterinnen war zwar abstrus, aber immerhin war sie nun endlich frei. Aber ihr Kampf mit dem Trauma in Kanada konnte mich dann einfach nicht mehr fesseln (trotz der famos-niederschmetternden Szene(n), wo sie zusammenbricht und sich entschuldigt, dass sie ihre Tochter nicht befreien konnte). Dazu der Running "Gag", wie oft June grimmig in die Kamera starrt! Ein Supercut davon wäre bestimmt fast eine ganze Episode lang. :-D

Die Gruppen-Selbstjustiz an Commander Waterford am Ende ist ein weiterer Schlussstrich, von dem ich noch nicht weiß, wie ich ihn moralisch bewerten soll. Und nun noch zwei Staffeln ...


< antworten >