Thema:
Re:The Sacrament (2013) flat
Autor: Suttree
Datum:14.10.22 18:04
Antwort auf:Re:The Sacrament (2013) von HomiSite

>>Fand ihn solide, ordentlich inszeniert und geschauspielert. Allerdings war mir nicht bewusst, dass der Film sich quasi zu 90% am echten Fall orientiert. Wenn man den kennt, bemerkt man recht schnell die vielen Parallelen und weiß dann auch was noch kommen wird. Das ist für die Spannungskurve natürlich nicht förderlich. 

>Auch ohne Kenntnis der wahren Hintergründe fand ich es ziemlich absehbar, was ungefähr passieren wird (außer, dass ich mir nicht sicher war, ob ).

Ja, dass der nicht mit ner Schaumparty enden würde war klar. ;)

>Das tat für mich aber der Spannung keinen Abbruch bzw. war ich von der Atmosphäre und dem Wechsel aus Ruhe (Ti West halt :-D) und Hektik total gefesselt

Gefesselt war ich jetzt nicht, aber ist schon ein solider Streifen für's Genre. Wobei der in meinem kleinen Ti West Ranking den letzten Platz belegt.

1. House of the Devil
2. X
3. The Sacrament

"The Innkeepers" hab ich schon lange auf der Watchlist. Vielleicht guck ich mir den diesen Monat auch noch an. Und sein neuster "Pearl" soll ja besser als "X"
sein. Bin mal gespannt.

>(z.B. ).

Ja, das ist wohl die beste Szene im Film. Hab in den ImdB Trivia gelesen, dass der Darsteller die im ersten Take gemeistert hat. Not too shabby!


< antworten >