Thema:
The Amityville Horror (1979) flat
Autor: brainkiller007
Datum:14.10.22 20:22
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Das Drehbuch weisst schon offensichtliche Mängel auf, aber auch scheint der Regisseur nicht wirklich ein Gespür für Schauriges oder Grusel zu haben, oder gar irgendwas in dieser Richtung aufzubauen. Einzig die Szene am Fenster empfand ich als gelungen. Umso mehr, da ich gar nicht mehr erwartet habe, das irgendwas noch groß Wirkung zeigt. Was auch nicht wirklich gut gemacht ist, ist James Brolin mit seinem immerselben rote-Augen Blick. Und apropos Blick, ich frage mich gerade, ob nicht ein Blick auf das Remake lohnt, weil das sollte man schon in besser hinbekommen können. Die Sichtung hatte trotzdem was gemütliches. Das da noch 12 Nachfolger, Ableger und Remakes kamen ist auch eine Ansage. Aber wie ich in einem anderem Review gelesen habe, soll der wohl gemessen am Budget recht erfolgreich im Kino gelaufen sein.

[https://letterboxd.com/films/in/the-amityville-collection/by/release-earliest/size/large/]

[https://www.imdb.com/title/tt0078767/]


< antworten >