Thema:
Re:Ziemlicher dummer Film -SPOILER- flat
Autor: Derrick
Datum:17.10.22 08:20
Antwort auf:Re:Ziemlicher dummer Film -SPOILER- von Wurzelgnom

>Das sehe ich halt komplett anders.
>Man mag ja dazu stehen wie man will, aber mangelnde Kreativität kann ich ihm nicht vorwerfen.


Das tu ich ja auch nirgends. Aber „Kreativität“ sagt halt auch nichts über die Qualität aus. Die Fortsetzung eines Filmes muss halt auch in das Universum der vorherigen Filme passen. Und auch die Charaktere sollten so handeln wie das etabliert wurde. Dass Laurie so easy den Mord ihrer Tochter und das verschwinden von Michael akzeptiert, ist halt Käse bei einer neuen Trilogie die darauf fusst dass Laurie Jahrzehnte in Lauerstellung war.

>Das sollte meiner Meinung nach kein Nachfolger werden, sondern nur die Origin Story von Michael selbst, unter anderem Namen versteckt.

Was wie gesagt keinen Sinn macht, da Michael ja seinen ersten Mord beging weil er es so wollte. Coreys erster Kill war ein Unfall. Das sind grundsätzlich unterschiedliche Vorraussetzungen. Und deshalb macht es auch wenig Sinn dass Michael einen Gleichgesinnten erkennt als er ihm in die Augen schaut. Ganz abgesehen davon dass das auch ziemlich dämlich war. Diese ganze Storyline war einfach doof. Michael wurde aufs Abstellgleis gestellt und hat im Finale seiner Trilogie kaum eine Rolle gespielt. Find ich halt daneben und ist für mich am Thema vorbei. Kann man natürlich auch sagen dass das kreativ war.

>Und das Ende selbst, die letzte Konfrontation mit Laurie und Michaels Ende waren doch für einen Abschluss richtig gut?

Dieser Minikampf? Na ja. Und da war das Kind schon längst in Brunnen gefallen.


< antworten >