Thema:
Re:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] flat
Autor: suicuique
Datum:17.10.22 11:16
Antwort auf:Re:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] von Bergzwuckel

>>Warum also die Aufregung in den Fankreisen dass das Ringschmieden falsch dargestellt wird? Spielt es storytechnisch eine derartige Rolel dass die 9 und 7 vor den 3 geschmiedet werden? Ich bin nicht dieser Meinung.
>>Im Gegenteil finde ich dass die Serie ein besseres Motiv für das Ringeschmieden liefert als es die Vorlage tut.
>
>Exakt hier bin ich dann aber halt doch komplett anderer Meinung, denn hier spielt das für mich wirklich einen entscheidenden Unterschied. Warum sollten die Elbenschmiede nun weitere 16 Ringe und zwar explizit unter Saurons Anleitung erschaffen?


Warum sollten die anderen Ringe überhaupt noch von den Elben geschmiedet werden?
Warum nicht gleich von Sauron?
Das stelle ich als gänzlich offene Frage in den Raum.

>Wichtig ist hierbei, dass die 3 der Elben nur deswegen verborgen blieben konnten und unkorrumpiert waren, da Sauron sie nie bei der Anfertigung berührte, die anderen 16 aber schon. Die 3 und deren Träger blieben unentdeckt, da ausschließlich Celebrimbor bei der Fertigung beteiligt war. Nun ist Sauron mindestens von Galadriel aufgedeckt und Sauron baut sich sein Reich in Mordor auf.
>Bei den neun niederen Ringe der Menschen, die er dann dazu nutzte, um seine treusten Diener, die Nazgul, zu erschaffen, muss er somit eigentlich beim Fertigungsprozess der Ringe dabei gewesen sein.


Das wäre damit ja alles noch erfüllt.

>Das wäre jetzt quasi nur noch möglich, wenn via Rückblenden in einer kommenden Staffel gezeigt wird, dass diese quasi "fehlgeschlagene" Versuche in den 3 Monaten waren oder aber er kann die Elbenschmiede nochmal an der Nase herumführen, bspw. weil Celebrimbor angetrieben durch seinen Schöpfergeist versucht nochmals solche "Wunder" zu vollbringen und deswegen mit Halbrand nochmal in Kontakt tritt.

Wie gesagt. Ich sehe noch eine weitere Möglichkeit. Die für mich auch nicht weniger Sinn ergeben würde als die ursprüngliche.
Die Ringe waren schon immer als Machtinstrument gedacht.
Warum soltle nicht Sauron die niederen Ringe fertigen und entsprechend gewillte Fürsten damit ausrüsten. Warum sollten Zwergenherrscher Ringen die von Elben kommen eher vertrauen als von Sauron (der zu diesem Zeitpunkt auch nicht in schwarzer Rüstung daherkommt).
Schweigt sich die Vorlage nicht auch weitestgehend dazu aus was mit den Zwergenringen passiert ist? Irgendwie werden da nur die Elbenringe und die Menschenringe (-> Nazgul) thematisiert.

gruß


< antworten >