Thema:
Gestern die dritte Staffel beendet. Spoiler flat
Autor: Scarface
Datum:22.10.22 16:46
Antwort auf:[Serie] Succession von Carsten

Schön. Witzig. Traurig. Spannend. Herzzerreißend. Schadenfreude.

Das Finale der dritten Staffel hat die gesamte Bandbreite an Emotionen die in mir existieren gleichzeitig getriggert :)

Das ist eigentlich ein perfektes Ende und wäre für mich auch als Schlusspunkt der Serie absolut super.
Mit 3.9 ist wirklich alles gesagt worden, was man zu dem Thema sagen kann.

Mit einem Wort: Hervorragend.
Hat echt gut geliefert.

Tom der Verräter…man kann ihn ja verstehen. Wie er noch scheinheilig in der letzten Szene reinkommt und fragt ob alles in Ordnung ist…haha..der Wichser…komplett abgefuckte Nummer aber völlig verdient, wenn man sich mal vor Augen führt, wie Shiv mit ihm umgegangen ist die ganze Zeit.

Das timing von ihm hätte aber nicht katastrophaler sein können. Komplett krasse Nummer.

Dann hatte die letzte Folge sehr viele grandiose Momente. Kendals Zusammenbruch, die kompletten letzten 20 Minuten danach, wenn sie checken, was hier gerade passiert, Romans betteln beim Vater mit der Liebe und darauf die absolut brutale Reaktion vom Vadder. Einfach nur perfekt!

Also, eine der besten Serien aller Zeiten für mich. Hat voll ins Schwarze getroffen. Bin komplett begeistert.
Für mich persönlich war die zweite Staffel bisher die beste. Das hatte eine perfekte Balance zwischen traurig und witzig, anprangern und genießen.
Die dritte wurde mir dann mittendrin für 2 Folgen lang etwas zu krass pessimistisch, hatte aber dafür ein absolut geniales Finale.

Zum Abschluss noch ein Gedankengang zur anstehenden vierten Staffel, der vielleicht etwas komisch klingt, da ich die Serie ja wirklich vergöttere.

Sollte diese so ablaufen, dass es wieder so läuft, dass am Ende der Vater gewinnt, brauche ich sie nicht wirklich. Ich finde, dass dieser Arc mit den drei Staffeln perfekt erzählt wurde. Sollten am Ende die Kinder gewinnen, wäre es okay eine vierte Staffel zu machen.

Klingt jetzt viel negativer als es gemeint ist. Ich werde so oder so die vierte Staffel gucken und zu 99 Prozent abfeiern. Ich fände es nur einfach mal schön, wenn der Drecksack auch mal was abbekommen würde.

Ich befürchte aber fast, dass die 3 Kinder sich 8 Folgen lang ganz gut halten werden und am Ende etwas passiert, dass sie wieder nacheinander vom Vater irgendwie eingefangen werden und sich doch gegenseitig zerfleischen im Finale :)
Habe da einfach nach diesen 3 Staffeln Tour de Force keine Hoffnung mehr. Jeglicher Anflug von Hoffnung wurde bisher von der Serie mit einem riesigen Tritt in die Eier quittiert :))

Also… top Serie. Sollte jeder gesehen haben.


< antworten >