Thema:
Moloch (2022) flat
Autor: brainkiller007
Datum:25.10.22 21:09
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt14412446/]

Bis zur Mitte war das der Film, der mich am meisten gefesselt hat diesen Monat. Eine gelungene Atmo, die einiges trägt, und dazu ein gediegener Aufbau der Handlung. Schönes "dunkles" Moor Setting mit Einfamilienhaus, schauspielerisch in Ordnung, Hauptlead nicht immer ganz überzeugend, und ein kleiner "Exot", da aus den Beneluxländern. Dann musste ich irgendwann bei der Hälfte kurz Pause machen, und danach war der Film nicht mehr so gut. Hm, lag es jetzt an der Pause, die mich vielleicht etwas rausgebracht hat, oder am Film, keine Ahnung. Zum Ende hin wird es halt schon gewöhnlicher und das Ende war eher ein seufzendes naja. Je nach Film liegt das schwerer oder gar nicht im Gewicht. In diesem Fall drückt es den Gesamteindruck schon ein wenig. Trotzdem, fürs Horror Genre ein mehr als ordentlicher Beitrag.

Ich hab mir übrigens vor paar Tagen eine Horrorwatchliste auf Letterboxd gemacht. Da ist in den letzten 2-3 Jahren schon Einiges zusammengekommen.
[https://letterboxd.com/bk007/list/horror-watchlist/]


< antworten >