Thema:
Barbarian (2022) flat
Autor: brainkiller007
Datum:29.10.22 00:37
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt15791034/]

Der beste Film diesen Monat
In doch knackigen flotten 102 Minuten weiß vor allem das Pacing mit dem die Anspannung vorangetrieben wird zu gefallen, auch die zu Beginn leichte und feine paranoide Stimmung, und in einer Szene lief mir kurz der Schauer den Rücken runter. Kein durchweg perfekter Film, ganz bestimmt nicht, es sind im Handlungsverlauf ein paar Ungereimheiten drin, und nicht jede Aktion der Figuren scheint so ganz plausibel, und man hätte sich vielleicht gerne in einigen Punkten mehr Subtilität gewünscht, erklärt wird auch nicht viel. Aber ich glaube genau das macht diesen Film dann so gut. Wozu sich als Filmemacher noch Gedanken machen und dann am Ende womöglich vieles zu verschlimmbessern. Dann besser auf seine Qualitäten konzentrieren, und einfach machen. Manchmal reicht es halt, wenn man in bestimmten Momenten oder bei bestimmten Sachen den richtigen Schalter zu wissen drückt. Zum Beispiel mein favorite Moment, wenns in den Abspann geht *fingerschnipp* und "Be my Baby" ertönnt. Da hat ich ein Lachen im Gesicht, es war einfach einer dieser magischen Filmmomente.

Und am besten kein Trailer schauen oder irgendwas groß über die Handlung lesen.


< antworten >