Thema:
Die Morde von Madrid (2016) flat
Autor: Suttree
Datum:31.10.22 18:43
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt4944596/]

"Madrid, Sommer 2011. Die Wirtschaftskrise, politische Unruhen und Proteste prägen das Bild der spanischen Hauptstadt. Gerade jetzt droht der Polizei weiteres Konfliktpotential, denn anderthalb Millionen Pilger, die auf die Ankunft des Papstes warten, versammeln sich in der Metropole. Das Chaos scheint vorprogrammiert und extreme Temperaturen tun ihr Übriges. Vor diesem prekären Hintergrund müssen die Ermittler Velarde und Alfaro so schnell und vertraulich wie möglich einen Serienkiller stoppen..."


Schon wieder eine sehr positive Überraschung für mich. So einen guten Serienkiller-Thriller hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wusste vorher kaum etwas, hatte keine Erwartungen und bin sehr angetan. Vielleicht nicht oberstes Regal, aber schon weit über Durchschnitt. Klar, viele Versatzstücke kennt man, aber wichtig ist halt aufm Platz und da liefert der imo gut ab. Spannend, gut gespielt und mit einem Bösewicht der mir Gedächtnis bleiben wird.

Wer auf den spanischen O-Ton verzichten kann, hat ihn mit amazon Prime aktuell incl.

8/10


< antworten >