Thema:
Staffel 2 auch hervorragend! flat
Autor: HomiSite
Datum:12.11.22 15:26
Antwort auf:Reservation Dogs [Indianer-Teen-Dramedy-Serie] von HomiSite

Aho, young warrior!

Wenn eine Serie eine so famose Auftaktstaffel hatte wie RESERVATION DOGS, ist die Angst natürlich groß, dass die zweite Staffel narrativ bzw. qualitativ nicht mithalten kann. Und obschon ich ein wenig brauchte, um mich wieder auf die lakonisch-mäandernde Erzählweise einzugrooven, ist Season 2 eine mehr als würdige Fortschreibung der Geschichte.

Diese war ja auch noch gar nicht auserzählt mit der stets spürbaren Trauer um den Selbstmord des fünften Rez Dogs vor einem Jahr und dann dem Cliffhanger, dass zwei Charaktere eigenmächtig ins "gelobte Land" Kalifornien aufbrachen. Der Plot mag daher nominell nun wie more of the same wirken, aber musste ja noch abgeschlossen werden. "Spoiler": Es gelingt vorzüglich. Am I laughing or am I crying ...?

PS: Wie schon zur ersten Staffel fand ich die Episodenreviews aus indigener Perspektive bei Vulture sehr erhellend, auch wenn sie teils zu ausführlich nacherzählen: [https://www.vulture.com/tv/reservation-dogs/]

PPS: Noch ist die zweite Staffel nicht offiziell in Deutschland verfügbar, soll aber angeblich noch dieses Jahr bei Disney+ starten (Premiere war im August 2022). Es wurde bereits eine dritte Staffel bestellt.


< antworten >