Thema:
Terrifier 2 [Heimkino] flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.11.22 15:43

gibt es seit wenigen Wochen über UK zu bestellen.

Ist ein Horrorfilm der damals, bei Teil 1, über Crowdfunding zum Leben erweckt wurde.
Glaub das Budget war ca. 25.000 Dollar.
Jetzt beim zweiten Teil war das Budget erheblich größer und der Film ist für einen Slasher auch zu lang geraten.
Hätten sie mal lieber Laufzeit eingespart und die Kohle in noch mehr ekligen Splatter investiert :)

Story ist natürlich Wumpe, aber der Killer, Art der Clown ist optisch schon ganz nett ausgedacht.
Redet nicht, bewegt sich wie ein Pantomime und ist auch kein Brecher wie Jason oder Michael.
Schlank und dürre hampelt er von Mord zu Mord.
Was den Splatter angeht macht dieser Film das was ich eigentlich von the Sadness erwartet habe.
Hier wird voll draufgehalten und nicht bei fast allem weggeblendet. Die Kills sind einfach nur sadistisch, teils wird an dem Opfer noch herumgesägt, geschnitten, gehackt bis nicht mehr viel übrig bleibt.
Das ist eine Form des Splatters die man SO nur in solchen kleinen Produktionen sieht.

Qualitativ ist da natürlich noch Luft nach oben, die Puppen sind oft als solche erkennbar, dennoch sind die Effekte ganz gut finde ich.

Der Erstling hat ja vor Jahren auch etwas Aufsehen erregt aufgrund der Szene wo ein Mensch über Kopf senkrecht in zwei Teile geschnitten wurde.
Eine ähnliche Szene gab es auch in Bone Tomahawk, die war aber vieeeeeel kürzer :)

Wer kein Problem mit sadistischen und ausufernden Kills hat und bei Qualität der Effekte auch das geringe Budget im Hinterkopf behält, kann durchaus seinen Spaß haben.
Aber die Länge killt den Film halt etwas, das geht für einen Slasher ohne Story eigentlich gar nicht.

Im Vorfeld gab es ähnlich wie bei Sadness diese scheiss PR dass Leute das kaum ertragen haben, im Kino gekotzt wurde oder Jemand ohnmächtig wurde.
Ist natürlich alles totaler Quatsch.

Ein dritter Teil ist in Planung, hoffentlich wird hier die Effektqualität etwas nach oben geschraubt, da geht auf jeden Fall noch was.


< antworten >