Thema:
Re:musste die Story von Zeiten Teil nachlesen flat
Autor: Knight
Datum:17.11.22 06:21
Antwort auf:musste die Story von Zeiten Teil nachlesen von LustigesWiesel

Persönlich fand ich den dritten Teil den mit Abstand schlechtesten, zum Teil aus den von dir genannten Gründen. Man wollte wohl, wegen schwindendem Interesse, ein mögliches Ende zur Hand haben, falls mans nicht auf die geplanten fünf Filme schaffen würde. Und da Frau Rowling richtig schlecht im Drehbuchschreiben ist und vorher schon ihre liebe Mühe mit einer kohärenten Erzählstruktur hatte, versagen Dumbledores Geheimnisse leider komplett.
Ich fand auch, dass jegliche märchenhafte Atmosphäre weg war. Genauso wie eine echte Bedrohung durch die etablierten Gegenspieler. Mads Mikkelsen als Johnny Depp Ersatz, war ebenfalls eine doofe Idee - den Ersterer wirkt einfach viel zu unterkühlt und abgeklärt für diesen Part. Depp passt einfach in Märchenwelten.

Tja, ist jetzt auch egal, da es zu 99% keinen weiteren Teil mehr geben wird. Schade für die witzige Grundidee.


< antworten >