Thema:
Re:Ziemlich gut flat
Autor: spinatihero
Datum:18.11.22 19:48
Antwort auf:Ziemlich gut von chifan

>auch wenn durchaus mehr drin gewesen wäre. Das hier öfters kritisierte gemächliche Erzähltempo passte ganz gut zum Aufbau der Geschichte, weshalb ich das ziemlich gelungen fand. Genauso wie den Wechsel der Erzählebenen. Gestört hat mich, dass die einzelnen Ebenen stellenweise wie Versatzstücke wirkten die nicht harmonisch ineinander übergingen. Als ob da mehrere Regisseure parallel gefilmt hätten und man das dann irgendwie zusammengeschnitten hat. Zudem hätte eine Straffung um zwei Folgen dem ganzen gut getan.
>
>Trotzdem ziemlich sehenswert.
>
>7/10


Sehenswert ja. Nach "Der goldene Handschuh" war ich insgesamt aber über die eher harmlose Umsetzung des "Monsters" überradcht.

Da ich den vorher nicht kannte, hatte ich vorher Google bemüht und war dann schon baff was der alles mit den Opfern und dessen Leichen angestellt haben soll. Natürlich kann Netflix das nicht zeigen, es aber nur in Nebensätzen zu erwähnen, oder durch andeuten von Gestank dank Verwesung, hat man es imo versäumt als das darzustellen was er offensichtlich war. Eigentlich wurde er stellenweise auch verharmlost.

Ab einem Punkt habe ich Folgen auch vorgespult, da ich die Geschichte der Familie von Opfern eher als deplatziert empfand.

Und da komme ich wieder zum goldenen Handschuh. Der Film hat es imo einfach besser geschafft eine bedrückende und auch ekelige Atmo zu schaffen. Da wurde auch viele nur angedeutet, aber der insgesamt Look war viel dreckiger. Ich fand auch den Mörder viel glaubwürdiger dargestellt.

Dafür dass die Serie eine Empfehlung ab 18 hatte fand ich es sehr subtil. Selbst Nekromantik hat Ende der 80er schon Leichen in den Mittelpunkt gestellt und das ist heute noch schwer anzusehender Stoff. Ein bisschen mehr davon hätte der Serie imo gut getan, so war es sehenswert aber nichts was mir groß in Erinnerung bleiben würde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >