Thema:
aus und vorbei flat
Autor: Hanfling
Datum:22.11.22 09:41
Antwort auf:The Walking Dead - Thread 2 nach all den Jahren von pacmanamcap

gestern das serienfinale gesehen.

die folge war gut, aber es fühlte sich so an, als ob die schreiber in den letzten 20 minuten abrupt zum ende kommen wollten. das ging dann urplötzlich alles ganz schnell. denn ich habe ungefähr bis zur mitte der folge gar nicht geschnallt, dass dies schon die letzte folge war. dachte die staffel hätte 26 folgen und war dann überrascht als dann eindeutig ins serienende eingebogen wurde.
letztlich war das ende dann doch ganz nett. hat mir durchaus gefallen. ich fand auch gut, dass nochmal nostalgisch ganz kurze szenen aus den vorherigen staffeln gezeigt wurden. dann sieht man auch wie die schauspieler in den 11 jahren gealtert sind. Norman Reedus ist im vergleich richtig aufgedunsen.

ich fand die 11te staffel wirklich gelungen. es war fast durchgängig eine bedrohliche atmophäre zu sprühren und es gab keine unnötigen fillerfolgen wie die super nervigen rückblenden in den vorherigen staffeln. obwohl die serie zwischendurch krasse qualitätstiefpunkte hatte, war ich gestern abend dann doch ein kleines bisschen wehmütig. eine serie über 11 jahre zu verfolgen ist halt eine verdammt lange zeit. ich bin damals erst kurz vor S3 eingestiegen und hatte mir  die ersten beiden staffeln aus der videothek ausgeliehen und dann an zwei wochenenden durchgesuchtet.
videotheken...ja, sowas gab es damals noch! krass, wie sich das inzwischen wie eine ewigkeit anfühlt.
jedenfalls habe ich ab S3 jede staffel direkt gesehen, sobald alle folgen verfügbar waren. dann habe ich die staffel immer innerhalb einer Woche gebinged.
ich glaube das wird mir ein stück weit fehlen, weil das trotz aller tiefpunkte durchaus immer ein kleines event für mich war. wobei jetzt auch echt gut ist. die serie lief lange genug und hat sich oft genug im kreis gedreht.

aber gut...nun ist es vorbei und ich werde die serie ziemlich sicher nie mehr in gänze nochmals ansehen. dafür ist das zu viel content und wenn ich schon an Lori die nervkuh denke, habe ich direkt kein bock mehr irgendwann von vorne anzufangen. ;-)


< antworten >