Thema:
Re:IMO sogar seit 1980. flat
Autor: shertok
Datum:25.11.22 12:25
Antwort auf:Re:IMO sogar seit 1980. von Fred LaBosch

>>>Nicht auszumalen, wenn nach der Originaltrilogie nicht  als nächstes die Prequels gedreht worden wären, sondern etwas vom Kaliber Andor...
>>
>>Ich kann deine Euphorie ja verstehen, aber die Originaltrilogie war 1980 noch nicht zu Ende ;)
>
>Aber die Rückkehr der Jedi Ritter war schon ein krasser Abfall.


ich bin mit mir im reinen, wenn ich sage, dass ROTJ mein liebster star wars film ist.

die jaba szenen sind "gut", die ewok szenen schlecht, die raumschlacht ist referenzklasse, aber es sind die thronsaal szenen, die es für mich wirklich rausreissen, das ist für emotion pur und absolut unvergleichlich.
natürlich ist ESB der kompetentere film und ANH der klassiker, aber ROTJ hat für mich einfach den emotionalen payoff zwischen Luke und Vader, ich kann star wars fans nicht verstehen, die den film in irgendeiner weise ausklammern oder nicht mögen.


< antworten >