Thema:
Re:Fands ganz gut, flat
Autor: chifan
Datum:07.12.22 07:27
Antwort auf:Re:Fands ganz gut, von Rocco

>>Aber was haben die sich aber bei der deutschen Synchro gedacht? Habs auf Deutsch geschaut, da es ja ne deutsche Serie ist und erst durch das Making of mitbekommen, dass in der englischen Version alle in ihrer Muttersprache sprechen.
>
>Wie Bitte? Alle Charaktere wurden da synchronisiert? Was soll denn der Schwachsinn - dieses Multikulti (und das sich Charaktere gegenseitig nicht immer verstehen!) macht doch exakt die Athmo bei der Serie aus. Bei Netflix steht im übrigen bei uns in deren LG App immer dran, welche Vertonung das Original ist, in diesem Fall wählt man also "Englisch Original" und nicht "German".
>
>Greets
>Rocco


Wir haben es auf unserem Netflix-Profil geschaut, bei dem die Grundsprache Chinesisch ist :). Nur so war es überhaupt möglich chinesische Untertitel hinzuzuschalten - machen wir bei etwas komplexeren und vor allem deutschen Sachen immer so, da bei letzterem die Aussprache einfach nicht klar genug und das für mich selbst als Muttersprachler mitunter kaum zu verstehen ist. Mich ärgert da eher, dass es je nach App (hier die vom Samsung TV) nicht möglich ist, auf alle Sprachen zuzugreifen die vorhanden sind, sondern sich diese nach der grundsätzlichen Spracheinstellung richten.

Das mit der Originalsprache wäre mir aber auch beim deutschen Profil nicht aufgefallen, da ich selten die Spracheinstellungen ändere.


< antworten >