Thema:
Ja, ziemliche Seuche ist das flat
Autor: Pat Bateman
Datum:10.12.22 15:07
Antwort auf:Re:Neuer Clip von phaxy

>
>Der Film baut also seinen ganzen Witz auf dem Nostalgie-Fundament von 40 Jahren Videospielen.
>
>"Ach guck mal, die Münzen, wie lustig, weil das ist aus den Spielen!"
>
>"Ach guck mal, die Röhre, wie lustig, weil das ist aus den Spielen!"
>
>Not.


Das erste Mal richtig negativ aufgefallen ist es mir in Star Wars 7.
Han Solo? Check, weil ja wie früher.
Millenium Falcon? Check, weil ja wie früher.
Kugelförmige Raumstation?....

Anstatt neue Wege zu gehen bzw. das Worldbuilding weiterzutreiben, wird einfach immer wieder dieselbe scheisse recyclet. Wozu auch Risiken eingehen, der random Consoomer wurde ja inzwischen soweit dressiert, dass er genau das abfeiert.

Oder die Ents in Ringe der Macht. Einfach mal reingeschnitten. Sagen kein Wort oder machen irgendetwas, kommen auch sonst nicht in der Handlung vor *seufz*


< antworten >