Thema:
Re:Sorry aber mal ganz ehrlich, wer schaut den nicht im OT? flat
Autor: sYntiq
Datum:12.12.22 17:05
Antwort auf:Sorry aber mal ganz ehrlich, wer schaut den nicht im OT? von Harme

Ich kann zwar grundsätzlich englisch, gucke manchmal auch englischsprachige File oder lese englischsprachige Bücher aber Deutsch ist nunmal meine Muttersprache. Alles andere muss im Kopf erst einmal übersetzt werden und ist daher sozusagen anstrengender*. Filme gucke ich allerdings in erster Linie zur Entspannung.


*Ich merke es nicht unbedingt direkt beim Filmgucken. Aber u.U. was ich anschliessend mache. Beispiel: An manchen Wochenenden gucke ich 3-6 deutschsprachige Filme an einem Nachmittag/Abend. Es können alles spannende Filme mit Tiefgang sein oder auch Hirn- Aus Action oder beides gemischt. Völlig egal.
Fange ich stattdessen aber mit einem englischsprachigen Film an, ist es völlig egal ob es Hirn-Aus Action oder was mit Tiefgang ist. Danach mache ich entweder etwas völlig anderes, oder es muss Hirn-aus-Action oder Blödel-Comedy in deutscher Sprache sein.


< antworten >