Thema:
Re:Wenn das kein Joke ist, hat sich der Kinobesuch erled flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:12.12.22 19:48
Antwort auf:Re:Wenn das kein Joke ist, hat sich der Kinobesuch erled von Syxta

>Ich sage nicht, dassich großer Fan dieser Entwicklung bin, ich mag professionelle Schauspieler als Sprecher nach wie vor.

>Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen und finde sie für mich persönlich im Fall von Super Mario auch nicht weiter schlimm.

Was macht es denn in diesem Fall anders, die Trailer Sprecher sind doch in Ordnung?

>Bin kein Marketing-Mensch, aber ich kann mir vorstellen, wie man sich hier Synergieeffekte erhofft. PietSmiet bedient grundsätzlich die Zielgruppe, ohne aber speziell die Mario-Fans unter den Kids anzusprechen, sondern vielleicht eher die Fortnite- oder Minecraft-Junkies. Ich kenne PietSmiet nicht weiter, weiß also nicht genau, welche Genres er primär bedient, aber Nintendo wird sicher darauf bauen, dass er viele weitere Kids von der Marke Mario überzeugt.

Wenn ich kein Mario gucken will, dann geh ich doch da auch nicht rein, wenn irgendein hipper Youtuber mehr schlecht als recht eine Rolle spricht.
Sonst könnte man das ja auch mal mit einer Shakespeare Verfilmung versuchen.

Und warum macht Nintendo das dann nicht auch in den USA, da gibt es doch bestimmt auch ganz tolle Influenzer, die noch mehr Gruppen ansprechen als Chris Pratt?

>Umgekehrt natürlich genau dasselbe.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >