Thema:
Re:Wenn das kein Joke ist, hat sich der Kinobesuch erled flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:12.12.22 20:42
Antwort auf:Re:Wenn das kein Joke ist, hat sich der Kinobesuch erled von Syxta

>>>Ich sage nicht, dassich großer Fan dieser Entwicklung bin, ich mag professionelle Schauspieler als Sprecher nach wie vor.
>>
>>>Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen und finde sie für mich persönlich im Fall von Super Mario auch nicht weiter schlimm.
>>
>>Was macht es denn in diesem Fall anders, die Trailer Sprecher sind doch in Ordnung?
>>
>Ich könnte ohne Hilfe von Dr. Gugel nicht sagen, wer im Trailer Mario spricht. Könntest Du? Könnte genauso gut längst PietSmiet gewesen sein, for all I know.


Jup, das ist Leonhard Mahlich, er spricht Chris Pratt jetzt seit einigen Jahren, früher hat das auch mal Daniel Fehlow übernommen.

>Mario verbinde ich mit keiner spezifischen Stimme, daher geht das für mich schon in Ordnung, solange keine dermaßen unpassende gewählt wird, die jegliche Atmosphäre killt. Und da kriegen die Entscheider von mir jetzt erstmal einen dicken Vertrauensvorschuss, allein darauf basierend, dass die Macher das Ding schon nicht sehenden Auges an die Wand fahren wollen.

Ich verbinde auch keine deutsche Stimme mit Mario, aber was halt überhaupt nicht für mich geht, ist wenn man lieber irgendwelche Youtuber wegen der Synergieeffekte verpflichtet, statt professioneller Sprecher, die ihren Job auch verstehen.
Hört sich dann vielleicht Kacke an, aber wenn interessiert das schon.

>>>Bin kein Marketing-Mensch, aber ich kann mir vorstellen, wie man sich hier Synergieeffekte erhofft. PietSmiet bedient grundsätzlich die Zielgruppe, ohne aber speziell die Mario-Fans unter den Kids anzusprechen, sondern vielleicht eher die Fortnite- oder Minecraft-Junkies. Ich kenne PietSmiet nicht weiter, weiß also nicht genau, welche Genres er primär bedient, aber Nintendo wird sicher darauf bauen, dass er viele weitere Kids von der Marke Mario überzeugt.
>>
>>Wenn ich kein Mario gucken will, dann geh ich doch da auch nicht rein, wenn irgendein hipper Youtuber mehr schlecht als recht eine Rolle spricht.
>>Sonst könnte man das ja auch mal mit einer Shakespeare Verfilmung versuchen.
>>
>Keine Ahnung, wen oder was Du so aktuell vergötterst, aber wenn ich meinem Sohn erzähle, dass in Film XYZ Dinos vorkommen, dann will der da rein. Zugkraft.


Auch wenn die Dinos nur Matheaufgaben lösen?

>Und ich will da jetzt mal nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Kind derzeit noch kein Mario-Fan sein könnte, aber zuhause einen Schrein für PietSmiet errichtet hat.

Also ein deutscher Youtuber ist bekannter als Mario?

>>Und warum macht Nintendo das dann nicht auch in den USA, da gibt es doch bestimmt auch ganz tolle Influenzer, die noch mehr Gruppen ansprechen als Chris Pratt?
>>
>Die Frage stellst Du besser Nintendo. Oder ChatGPT.


Tja, da fehlen dir wohl auch die Argumente? ;-)

>>>Umgekehrt natürlich genau dasselbe.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >