Thema:
Re:Ich glaube nicht flat
Autor: deros
Datum:15.12.22 14:01
Antwort auf:Ich glaube nicht von Rafael

>>[https://www.instagram.com/p/CmK7eLWJ0as/]
>>
>>Tut mir leid für ihn, aber wenn ich jemandem rund um die DC-Filmsparte vertraue, dann ist das James Gunn.
>
>Ich wette dagegen, bzw. dagegen dass das noch was wird nach dieser Meldung. Das ganze DCEU ist schon so ein Clusterfuck, dass auch Gunn das nicht retten wird. Niemand versteht mehr was das ganze soll. Vorwärts, Rückwärts, Spinoffs mal Canon mal nicht, soft Reboots usw. Es macht alles gar keinen Sinn und ich glaube das Canceln von Publikumslieblingen Godot, Cavil, vermutlich noch Momoa (und indirekt Affleck) hat jeden Charme dieses Universums verzockt. Ich glaube das Vertrauen ist dahin und die Zeit der Superheldenfilme geht langsam auch wieder vorbei, so dass es auch keinen mehr jucken wird. Selbst das MCU zeigt erste Abnutzungserscheinungen – wie soll da erst ein völlig in sich kollabiertes, neu zusammen gestricktes DCU ein Publikum finden, nach dem Hickhack?
>


Gerade weil das alles seit Jahren ein undurchdringbarer Flickenteppich ist, macht's eigentlich Sinn jetzt unter der neuen kreativen Führung von Gunn und Safran einen Strich zu ziehen und alles neu aufzusetzen. Wenn man ständig nur Löcher im Teppich stopft um die Altlasten der Vorgänger zu beheben, kann das alles auf Dauer auch nichts werden.

Von daher. Doof gelaufen für Cavill, aber einen der größten Superhelden nochmal neu in gewünschter Form etablieren zu können, ist für DC eher Chance als Verlust.

Dass Superhelden-Filme auf einem absteigenden Ast wären, ist auch eher Wunschdenken. Marvel ist Kassenschlager wie eh und je. Fans waren mit der letzten Phase nicht ganz glücklich, aber das liegt auch daran, weil sie nach dem Finale eines Jahrzehnt langen Storystrangs nun wieder die Ruhe vor dem Sturm darstellt. Sobald sich das wieder auf ein greofbares Ziel hin entwickelt, werden die Fans auch wieder glücklich sein.


< antworten >