Thema:
Re:Super flat
Autor: Pezking
Datum:15.12.22 15:32
Antwort auf:Re:Super von Wurzelgnom

>>>Also, wer Teil 1 zumindest gut fand, sollte sich das Spektakel geben.
>>
>>Genau das ist der große Haken bei mir: Ich fand den nicht gut. Eher nervig und fast schon abstoßend, mit Ausnahme einiger Mech- und Raumschiff-Designs, die wie aus "Aliens" anmuteten.
>>
>>Ich hatte im Vorfeld von Teil 2 gehofft, dass dieser verspricht inhaltlich irgendwie mutiger, unkonventioneller und interessanter zu werden. Unvorhersehbarer und weniger klassisch, wie z.B. auch die Matrix-Sequels. Atmosphärisch vielleicht ein Schritt in die jüngste Planet-der-Affen-Trilogie.
>>
>>Aber da mich der Trailer überhaupt nicht neugierig auf den Film gemacht hat und man zur Story sogar eher noch zu hören bekommt, dass es sich fast um ein Soft-Reboot handelt...näh, sorry. Hätte große Lust auf weihnachtliches Kinospektakel, aber leider verspreche ich mir persönlich von dem Film überhaupt nichts. :-/
>
>Schade. Aber soft reboot kann ich nicht unterschreiben, die Aussage find ich zu trollig.
>
>Ansonsten kann man da nix machen, da muss man dich auch nicht überreden :)


Erwarte ich ja auch nicht. Wenn einem ein Film nicht gefällt, hat man halt meistens auch wenig Bock auf ein Sequel.

Meine einzige Hoffnung war, das es jetzt erzählerisch interessanter werden könnte, weil Cameron ja etliche Fortsetzungen plant. Ein erster Akt eines echten Magnum Opus über mehrere Filme.

Aber das ist Avatar 2 wohl nicht geworden. Kann ich auch niemanden vorwerfen: Nach so einem Erfolg klingt "More of the same" nach so langer Zeit auch nicht wie die dümmste Idee.

Aber somit bleibt True Lies wohl der letzte Cameron-Film, dem ich irgendwas abgewinnen konnte.


< antworten >