Thema:
Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen flat
Autor: spinatihero
Datum:19.12.22 23:39
Antwort auf:Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen von Maxiplus

>Ich weiss auch nicht, warum ausgerechnet bei Avatar immer wieder dieser lahme "flache Story und Charaktere" Vorwurf rausgeholt wird.

Weil der erste Teil schon flach war und Teil 2 anscheinend ja die gleiche Story mit wenig Änderungen neu erzählt?

>Bei dem ganzen Superheldenkram scheint das immer gleiche Schema "Der Böse Watz sucht drei magische Kristalle, um das Universum zu erobern und die Helden müssen das verhindern" auch niemanden so wirklich ernsthaft zu stören, und der ist visuell nicht mal ansatzweise so liebevoll und bombastisch umgesetzt - im Gegenteil gewinne ich den Eindruck, daß die Filme vom Disney-Fließband technisch sogar immer schwächer werden.

In meinem Fall guck ich den Kram ja auch nicht mehr. Ant-Man habe ich ganz gerne geschaut, Guardians of the Galaxy 2 in der Mitte ausgemacht und die letzten Avengers Sachen auch nicht zu Ende geschaut. Die Serien habe ich auch nicht zu Ende geschaut, einzig den letzten Spider-Man habe ich zu Ende geschaut, und fand den bis auf den coolen Twist überraschend öde.

Ich kann aber durchaus verstehen warum einige das bei Superhelden weniger stört. Die kennt jeder, die haben alle ihre Eigenart, während die Welt von Avatar ja eher öde ist was unterschiedliche Charaktere angeht. Selbst wenn ich die Marvel Filme nicht so toll finde, halten mich Charaktere wie Iron Man oder Dr Strange bei Laune, was ich auch bei Midnight Suns wieder sehe.

>James Cameron ist Perlen vor die Säue. Ich glaub, ich muß da wohl selbst noch Mal rein, damit es mit den 2 Milliarden klappt. ;)

Imo hoffe ich der Streifen floppt und er macht vielleicht wieder etwas, was auch etwas anspruchsvoller ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >