Thema:
Absolutes Erlebniskino flat
Autor: Rastan
Datum:22.12.22 09:46
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Die Eindrücke unten kann man nur unterschreiben. Visuell ein totales Brett. Die ersten 10 min waren wir mit offenen Mündern in die Sitze gepresst.

30 EUR / Karte sind natürlich eine Hausnummer. Aber das ist technisches Erlebniskino. Zuhause geht der nie und nimmer (wie auch Teil 1 btw. für mich).

Positiv:
- 3D. Unglaublich. Vor allem, wie bei Teil 1, keine unnötige Schnelligkeit. Alles hell und deutlich. Ein Traum.
- Sound. Wahnsinnig immersiv. Stichwort: Regen
- Aktion Sequenzen. Cameron ist halt ein Meister. Egal was, es ist immer klar wer was wo macht und warum. MCU und DC bitte anschauen und Notizen machen. Sehe Messerkampf _ohne_ wildes Rumgeschneide. Beste!

Negativ:
- Die Story. Na ja.
- locker 30 min zu lang. Die ganze Teen-Drama-Sequenz hätte man locker runterkochen können.
- bei uns gab es ab und zu "Ruckler"


< antworten >